Roverhike

16.08.: Wir starteten um 8 Uhr morgens um pünktlich zum Salzburger Hbf zu kommen. Dort trafen wir Niesi und Kriegi, mit denen wir dann nach Bad Mittendorf reisten. Vor Ort wurde ein Zeltplatz bezogen. Danach wurde in österreichischer Tradition Schnitzel – Wiener Art – verspeist. Bei einem romantischen Barbecue mit Fleischlappen und Würstele ließen wir den Abend lustig ausklingen.

17.08.: Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera, den Lawinenstein zu besteigen, trallala. Nach einem leckeren Frühstuck bei Mutter Billa (Wurst- und Leberkassemmeln), ging es auf die Tagestour, um besagten Berg zu bezwingen. Schweiß, Tränen und Hosenverlust erleichterten uns den doch nicht so einfachen Aufstieg (1000 Höhenmeter!!!!) Um 12 Uhr gabs a Jausen auf 1200 Metern, bevor das letzte, kürzeste aber steilste Stück in Angriff genommen wurde. Von Geröllfeld bis hin zum schlammigen Waldweg stellte uns der Berg alles in den Weg, um den Aufstieg zu verhindern. Nach getaner Arbeit erfrischten wir uns im Märchensee (Sooooooo kalt war der!). Abends haben wir dann ein gemütliches Restaurant aufgesucht.

18.08.: Obligatorisches Frühstück bei Mutter Billa. Nach dem anstrengendem Vortag ging es zum Aldiana Salzkammergut in die Grimmingtherme. Die Rutsche war neben der finnischen Sauna das größte Highlight (Kinder können aus dem Wasser katapultiert werden. Den Abend ließen wir bei einheimischen Getränken, Liedern und Speisen ausklingen. (Der Filetspieß war der Hammer!!!)

19.08.: Täglich grüßt das Murmeltier bei Mutter Billa. Auf dem Rückweg legten wir einen Stop bei Hallstadt ein. Die Distanz von 120 Km zum Platz legten wir mit Bus, Bahn und Boot zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Die Rover

PS: Mc Billa ist der größte Chiller