Rückblick auf die ersten Tage des Lagers…

Heute ist schon Dienstag und wir sind bereits seit 2 Tagen im schönen Schweden, da wollen wir mal wieder etwas von uns hören lassen.

Nachdem der Sonntag ganz im Zeichen des Ankommens und des Aufbaus stand und alle damit beschäftigt waren Ihre Zelte sowie die Jurte aufzubauen, saßen wir am Abend bei einer gemütlichen Singrunde am Feuer und das Lagerleben fing richtig an.

Lagerbauten standen auf dem Programm. Bis zum Nachmittag wurden in Kleingruppen ein Bannermast, eine Abfallsammelstation, eine Becherleiste (damit jeder seinen Becher wiederfindet) und natürlich der berüchtigte Lagershop gebaut. Nach einem Mittagssnack half uns das Stufenprogramm uns besser kennenzulernen. Während die Pfadis einen kleinen Ausflug in die nächste „Stadt“ machten, waren die Wö’s und Juffis den angrenzenden See erkunden. Das Wasser war auch gar nicht sooo kalt 😉 Am Abend durfte dann jeder sein Abendessen in Eigenleistung zubereiten. Es gab Stockbrot mit Würstchen, Nutella oder Marmelade.

Heute Morgen stand Sportspiele auf dem Programm, egal ob Fußball, Volleyball oder Brennball, für jeden war etwas dabei. Da es ab morgen auf den Hike geht sammelten sich die Gruppen heute Nachmittag um die nächsten Tage zu planen. Es wurde entschieden was es zu essen geben wird, wie weit gelaufen und wer was einpacken soll. Am heutigen Abend werden wir dann noch einmal gemeinsam am Feuer sitzen und singen bevor wir uns morgen früh für 3 Tage voneinander verabschieden werden. Nach dem Hike wird es dann wieder etwas von uns zu hören geben.

Bis dahin wünschen wir allen daheim gebliebenen ein paar schöne Tage.