Corona-Update: Gruppenstunden & Fahrten

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

wir hoffen ihr seid gesund und kommt mit der derzeitigen Situation gut zurecht.

Die schrittweisen Lockerungen der Beschränkungen machen uns Hoffnung, dass wir bis zum Sommer wieder ein halbwegs „normales“ Alltagsleben führen können, zu dem natürlich auch unsere Gruppenstunden und Fahrten zählen.

Bis es soweit ist, müssen wir euch aber weiter vertrösten und haben leider zunächst schlechte Nachrichten für euch.

Gruppenstunden

Aufgrund der Verordnung des Landes NRW sind weiterhin keine Gruppenstunden möglich. Bis Ihr etwas neues von uns hört, fallen daher alle Gruppenstunden aus.

Pfingstlager

Da wir nicht davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt des Pfingstlagers Zeltplatzübernachtungen stattfinden können und wir dies zu einem solchen Zeitpunkt auch nicht für sinnvoll erachten, haben wir entschlossen das Pfingstlager abzusagen.

Die bereits gezahlten Teilnehmerbeiträge erhaltet ihr in der kommenden Woche zurück.

Sommerlager

Wir hoffen sehr, dass unser Sommerlager stattfinden kann und planen weiter fleißig dafür. Hoffnung macht uns insbesondere, dass das Sommerlager in Deutschland stattfindet.

Da das Sommerlager jedoch einige Wochen an Planungsvorlauf benötigt, werden wir spätestens zum Anmeldeschluss am 05. Juni eine Entscheidung diesbezüglich treffen. Wie beim Pfingstlager gilt auch hier: Wenn ihr mitfahren möchtet, meldet euch bitte rechtzeitig an. Nichts wäre ärgerlicher als das Sommerlager mangels Teilnehmer abzusagen.