Corona-Update II: Gruppentunden & Fahrten

Wir freuen uns euch heute mitzuteilen, dass wir ab sofort wieder mit unseren Gruppenstunden starten. Die erste Gruppenstunde wird daher die Pfadi-Gruppenstunde am 05.06.2020 sein.

Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung NRW dürfen Veranstaltungen bis zu 10 Teilnehmern wieder stattfinden. Da seitens der Pfarrei das Gemeindezentrum noch auf unbestimmte Zeit gesperrt ist, werden die Gruppenstunden – bei jedem Wetter – in unserem großen Zelt stattfinden.

Sommerlager

Für das Sommerlager wollten wir spätestens zum heutigen Anmeldeschluss eine Entscheidung treffen. Da die Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Baden-Württemberg jedoch noch nicht soweit fortgeschritten sind wie in NRW, möchten wir uns die Entscheidung noch bis zum 11.06.2020 offen halten. Da auch wir Leiter eine Absage des Lagers sehr bedauern würden, möchten wir alle Möglichkeiten und Alternativen abwägen und noch ein weiteres Mal auf Neuerungen der Verordnungen warten. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Ihr erhaltet spätestens am 12.06.2020 eine finale Entscheidung!