Gründung Trägerwerk DPSG Stamm Geschwister Scholl e.V.

Wir haben Stammesgeschichte geschrieben. Nach vorherigem Beschluss unserer Stammesversammlung wurde am 19.03.2018 der Verein „Trägerwerk der DPSG Stamm Geschwister Scholl e.V.“ von Leitern, Eltern und Ehemaligen gegründet. Seit dem 06.08.2018 sind wir offiziell im Vereinsregister eingetragen und seit diesem Jahr auch als gemeinnützig anerkannt.

Damit haben wir uns einen langjährigen Wunsch erfüllt und den Stamm auf rechtlich sichere Füße gestellt. Des Weiteren haben wir neue Möglichkeiten geschaffen, die Pfadfinderarbeit noch erfolgreicher und aktiver zu gestalten. Der Verein ist nicht nur Rechts- und Haftungsträger für alle Aktivitäten des Stammes, sondern zugleich auch ein Förderverein, in dem jeder mitwirken kann. Was das im Einzelnen bedeutet und wie ihr uns in Zukunft unterstützen könnt, haben wir euch auf unserer Infoseite zum Trägerwerk zusammengestellt.