Herbstfahrt 2004 – Dorsten

Wie in jedem Jahr, fuhren wir auch dieses Jahre auf die traditionelle Herbstfahrt mit unserem Stamm, um dort bei gemütlicher Atmosphäre ein Wochenende zu verbringen und unser/ere Versprechen abzulegen.

Diesmal zog es uns in die Nähe von Dorsten, in ein Waldstück. Dort übernachteten wir in einer Jugendherberge.

Der Freitag begann sehr ruhig. Nach dem Abendbrot spielten wir ein paar Haus- und Gesellschaftsspiele und manch einer ging danach früh zu Bett, den Schulstress inne.

Am Samstag, der leider etwas verregnet war, machten wir eine Umgebungsrallye sowie andere Freizeitspiele rund um die Herberge. Bis zum Nachmittag vertrieben wir uns die Zeit mit Freizeit, bis wir dann gemeinsam in den einzelnen Gruppen den Stufenwechsel vorbereiteten. Wer an diesem Wochenende seine Stufe wechselte, begann also mit der Verfassung seines Versprechens.

Nach einer langen Nachtwanderung durch dunkles Territorium, vollzogen wir in einer kleinen Waldhütte bei Fackel- und Kerzenschein unseren Stufenwechsel.

Es wurden hochgestuft oder machten ihr erstes Verprechen:
4 Wölflinge
6 Jungpfadfinder
2 Pfadfinder
3 Rover

Um Mitternacht feierten wir dann noch unser Geburtstagskind Alex, der 23 Jahre wurde.

Nach dem Mittagessen am nächsten Tag fuhren wir gegen 14 Uhr wieder gen Heimat Bochum.