Hikebericht der Pfadis

Tag 1:

Wir sind vom Lagerplatz morgens Richtung Ryd gelaufen und haben Pizza gegessen und im Supermarkt eingekauft. Gestärkt und voller Motivation sind wir weiter gelaufen. Leider sind wir falsch gelaufen und mussten ein paar Kilometer mehr laufen. Am Abend haben wir kaputt die Hikezelte aufgebaut und Essen gekocht. Es gab leckere Fischstäbchen und nahrhaftes Kartoffelpüree mit einer ungewollten Extraladung Pfeffer. Wir haben heute nette schwedische Leute gesehen und Rehe.

Tag 2:

Mit fast genauso viel Motivation haben wir die Zelte abgebaut und sind nachdem Frühstück weitergelaufen. Als wir ein paar Kilometer gelaufen waren, ist uns aufgefallen, dass wir kein Essen und Trinken mehr hatten. Zum Glück haben wir einen sehr netten Bochumer getroffen, der uns an seinem Ferienhaus unsere Flaschen mit Frischwasser aufgefüllt haben. Christian wurde sogar noch zum Supermarkt gefahren um für uns alle einzukaufen. Die Hagebutten, die wir aus seinem Garten geschenkt bekamen, waren sehr lecker. Nach der kleinen Pause ging es weiter Richtung See. Nachdem Christian wieder zu uns gestoßen ist, haben wir eine kurze Eis/Keks-Pause gemacht und danach weiter zur Badestelle gelaufen. An der Badestelle sind wir schön schwimmen gegangen. Die Badestelle war wunderschön, leider durften wir dort nicht schlafen. Etwas weiter haben wir dann doch noch einen Schlafplatz gefunden. Nachdem die Zelte aufgebaut haben wurden Ravioli gekocht. Da wir damit gerechnet haben, dass uns die Rover überfallen wollen, haben wir Nachtwache gehalten.

Tag 3:

Mit mehr Motivation sind wir dann am nächsten Morgen weiter gelaufen. Nach einigen Kilometern sind wir in einem kleinen Dorf namens Urshult angekommen, wo wir Pizza gegessen haben. Nach ein paar Stunden haben wir die Rover getroffen. Wir haben dann beschlossen diese Nacht wieder Nachtwache zu halten. In der Nacht sind wir zu den Juffis gelaufen und haben ihnen ein paar kleine Streiche gespielt. Von da haben haben wir bis ca 4:00 Uhr die Rover gesucht, leider vergeblich.

Tag 4:

Von Urshult sind wir zurück nach Blidingsholm ins Lager gelaufen. Der Hike war sehr schön. Insgesamt sind wir ca. 38 Kilometer gelaufen.