Stafette, Kanu-Tour und letzter Abend

Da in den letzten Tagen wieder viel los war, melden wir uns nochmal bevor wir uns morgen dem Abbau und der Heimfahrt widmen =(

Nachdem wir uns am Dienstag Abend und Mittwoch Vormittag ausgiebig vom 24-Stunden Spiel erholt haben wurde am Mittwoch Nachmittag die Stafette gestartet. In 6 Gruppen ging es los verschiedene Stationen anzulaufen und „Aufgaben“, wie zum Beispiel möglichst viel Wasser durch einen Parcours zu befördern oder mit Karte und Kompass den Weg zu finden, zu absolvieren. Alle Spiele wurden mit bravour gemeistert und das obwohl auf Grund von Zeitmangel nicht alle Gruppen dazu kamen alle Stationen anzulaufen. Abends sind dann alle schnell in den Zelten verschwunden, da am nächsten Morgen die Kanu-Tour beginnen sollte.

Donnerstag 7:00 Uhr – wecken, damit um 7:30 Uhr alle fertig zur Morgenrunde waren und der Tag gemeinsam gestartet werden konnte. Danach wurde in windeseile das Gepäck für eine Nacht gepackt und im Bulli verstaut. Anschließend wurden Brote geschmiert und die Kanus aufgeteilt und dann ging es los. MIt 25 Kanus machten wir uns gegen 13:00 Uhr auf den Weg. Ziel, ein Außenlager des Zeltplates, etwa 6km Seeaufwärts. Bei strahlendem Sonnenschein paddelten wir die nächsten Stunden Richtung Ziel und mussten einige Hürden meistern. Als wir ankamen richteten wir uns schnell in der Scheune ein, aßen, machten Feuer und…. verschwanden im Schlafsack. – Ganz schön anstrengend so eine Kanu-Tour. Heute ging es dann die gleichen 6km zurück, diesmal etwas schneller – wir waren ja jetzt geübt. Nachdem wir gegen 14:00 Uhr zurück am Zeltplatz waren nutzen wir ein letztes Mal das schöne Wetter und sprangen in den See. Heute Abend wird es eine letzte Feuerrunde geben. Morgen steht dann das große Packen an und dann geht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück nach Hause. – Gern wären wir noch eine Woche geblieben 😉

Bis Sonntag, eure Urlauber