Osterbasar 2004

Irgendein Sonntagabend im Januar, 19 Uhr, Jugendheim Bochum Hiltrop. Wiedermal sind unsere „Bastelmütter“, wie sie unter vielen genannt werden, fleißig dabei zu basteln was das Zeug hält.
Bis um zehne oder elfe saßen sie meist im Jugenheim, und konnten am Ende Heißkleber, Window Color, Gänse und etliche Osterhasen nicht mehr sehn. Und das alles nur, damit unser Osterbasar, der ja schon seit einigen Jahren Tradition ist, wiedermal ein Erfolg wird.
Der Basar wurde standesgemäß bei einem gemütlichen Beisammensein am Vorabend, beim Verkauf von Würstchen und Glühwein, eingeleitet.
Am Sonntag fand dann der eigentliche Verkauf statt, zu dem es auch einen regen Andrang gab. Neben den üblichen Basteleien (Gehänge, Window Color, Osterhasen, Handarbeiten, Keramik), verkauften wir zum ersten Mal die in den Gruppenstunden der einzelnen Stufen gebackenen Osterlämmer (wahlweise mit Puderzucker, Schokolade oder nackt), die auch wirklich hervoragend geschmeckt haben; leider sind alle verkauft.
Nicht zu vergessen ist das Ostermittagessen, natürlich aus eigener Hand gekocht. Diesmal gab es Hühnerfrikassee an Reisbällchen und Schokodessert.
Alles in allem, war der Osterbasar gelungen, wobei am Ende sogar ein stattlicher Erlös hervorging.