Wö- und Juffihike

Nachdem alle Rucksäcke gepackt und alles Material verstaut war, ging es los!

Am ersten Tag unseres Hikes sind wir um den Mattsee gelaufen. Das Wetter war super und wir haben unterwegs viele Dinge entdeckt. Als wir an einer Schule in Mattsee angekommen waren, haben wir in Kleingruppen einen Schlafplatz gesucht. Bei einer netten Frau, die 4 Häuser hatte, haben wir einen Platz zum Übernachten gefunden. Nachdem wir uns an Dönern und Pommes sattgegessen hatten und eine Runde schwimmen waren, sind wir nach einem anstrengenden Tag mit 15 gelaufenen KM müde ins Zelt gefallen.

Am nächsten Morgen haben wir auf dem Spar-Parkplatz gefrühstückt. Es gabs Smacks und Brote und im Anschluss gab es Getränke und Süßes fürunterwegs.

Unterwegs mussten wir im Wald über und durch einige Bäche. Dort gab es auch ein Mühlrad. Die Mittagspause verbrachten wir in einem Schrebergarten am Obertrumer See. In der Pause konnten wir also schwimmen gehen und uns stärken. Christian war schrecklich traurig, dass seine 1,50 € FlipFlops kaputt gegangen sind. Als plötzlich der Besitzer des Gartens ankam, fand die Pause ein schnelles Ende. Das Tagesziel war Seeham, wo wir hinter einem Wirtshaus unsere Zelte aufschlugen. Da es dort keinen Supermarkt gab, haben wir uns über das Tauschspiel Essen zusammengesucht. Es gab Spaghetti mit Tomaten-Champignon Sauce und Gehacktes, dazu Salat und als Nachtisch Schokolade und Chips.

Nach dem Essen haben wir noch etwas mit den Katzenbabys gespielt und sind schlafen gegangen. Am zweiten Tag haben wir 13 Km geschafft. Obwohl es in der Nacht feste geregnet und gewittert hat, ging es am nächsten Morgen entspannt weiter. Es waren nur noch 4 Km bis zum Zeltplatz. Unter einem Vordach haben wir ausgiebig gefrühstückt. Es gab Brötchen mit Wurst, Käse und Nutella und dazu Hefeteilchen und Joghurts. Trotz der Menge ist kein Krümmel übrig! Gestärkt sind wir ohne Pause zurück zum Zellhof.

John, Caitlin und Justin erkundeten mit 2 Leiterinnen auch noch die 8 Km um den Grabensee.