Pfadihike II

Tag 1: Um 12 Uhr hat die Einkaufscrew uns am Salzburger Hbf abgesetzt. Danach haben wir die Lagebesprechung bei BurgerKing abgehalten.

Von dort aus haben wir einen Rundgang durch die Salzburger Altstadt gemacht. Wir besuchten einen Biergarten und diverse andere „Geschäfte“. Nach einer 3,5 stündigen Tour durch Salzburg deckten wir uns beim Spar mit Abendessen ein. Von dort aus bestiegen wir den Kapuzinerberg und suchten das Kapuzinerkloster auf. Wir fragten einen der Mönche, ob wir dort übernachten dürften, er sagte aber, es sei nicht gestattet. Er gab uns aber den Tipp höher zu gehen, da dort nicht so viele Leute herlaufen und dementsprechend keine Anzeige erstattet würde. Also bestiegen wir den Berg ein bisschen weiter und schlugen unser Lager an einem Aussichtspunkt auf (ca. 600m über NN). Nun kochte unser Koch Domme auf einem Holzfeuer unsere Fischstäbchen. Lars kochte währenddessen Erbsen und Möhren. Anschließend gingen wir 2 von uns Marshmallows und Getränke kaufen. Auf dem Rückweg fiel Ihnen ein Feuerwehrschlauch auf, der die 250 Stufen auf den Kapuzinerberg führte. Die beiden rannten und wir verbrauchten unsere 3 Liter Trinkwasser für das Feuer. Wir ließen den Abend ausklingen und übernachteten unter freiem Himmel.

Tag 2: Um 9 Uhr morgens sind wir aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Wallersee gemacht. Unterwegs frühstückten wir die schlechteste Currywurst Pommes überhaupt.

Nach 7 Km hatten wir uns entschieden den Rest der Strecke mit dem Bus zu absolvieren. In Henndorf haben wir dann bei Michl und Ulla übernachten können. Dank ihrer Gastfreundschaft durften wir sogar ihren Privatsteg in den See benutzen. Obwohl Leon von einer Wespe gestochen wurde, war es ein schöner Tag.

Tag 3: Morgens haben wir uns fürs Frühstück auf den Weg ins Dorf gemacht. Dort waren wir mit der Küchencrew verabredet um Leon Arztbesuch zu bezahlen. Aufgrund eines akuten Faulheitsanfalls haben wir uns entschieden mit zum Platz zu kommen. Am Abend aßen wir Würstchen und Fleisch.

Dominik, Leon, Max und Lars